Gästebuch-Archiv

  • René (Samstag, 04. Juli 2020 21:03) Scharf, schärfer, Stephan Blank,
    mein Leatherman ist wieder super, super scharf. Es macht Freude damit zu schneiden. Danke Stephan.
  • sebastian grube (Sonntag, 14. Juni 2020 18:40) heute mein campingmesser abgeholt,und was soll ich sagen es schneidet wie ein laser! klasse arbeit,sehr nette beratung. kann ich nur weiter empfehlen!danke nochmal.
  • Andreas Wolf (Freitag, 29. Mai 2020 14:16) Hallo Ich hatte bei Ihnen die Scheren meiner Frau schleifen lassen Ich soll ausrichten Die schneiden die Stoffe wie Butter.Vielen,vielen Dank da für und schöne Pfingsten.
  • Hans-Joachim Schatten (Donnerstag, 23. April 2020 12:03) Tolle Handwerkskunst! Meine Messer (deutsche Kochmesser und japanische Damastmesser) wurden nicht nur sorgfältig geschärft, sondern regelrecht aufbereitet. Obwohl ich hobbymäßig selbst schleife und über entsprechendes Werkzeug verfüge, ist das Ergebnis hier nochmals deutlich besser. Absolut empfehlenswert!
  • sabine Behmenburg (Dienstag, 07. April 2020 10:57) Jetzt habe ich wieder Spass in der Küche mit den gut geschärften Messern zu arbeiten,es macht viel aus .Das mitgelieferte Pflaster
    kam aber noch nicht zum Einsatz
    kurz ab
    Sabine Behmenburg
  • Norbert Krokowski (Donnerstag, 12. März 2020 16:51) Hatte dem Gratwandler vor längerer Zeit ein ShinGunto zum schleifen und polieren gegeben. Das Ergebnis war ein extrem scharfes und hochglanzpoliertes Finish, eine meisterliche Arbeit! Domo Arigato, lieber Stephan
  • Norbert Jacob (Mittwoch, 04. März 2020 18:30) Hallo , herzlichen Dank
    für die Top geschliffenen Messer!
    Mit einem richtig scharfen Messer
    macht das Kochen noch mehr Spaß!
    Pflaster haben wir bis jetzt noch nicht
    benötigt:)
  • Daniela Bader (Mittwoch, 29. Januar 2020 15:05) Hier bin ich an der richtigen Adresse, wenn es darum geht, aus stumpfen Messern und Scheren scharfe zu machen. Er versteht sein Handwerk. Hier bin ich gut aufgehoben. Danke
  • Praxis Ruhepol Rüdiger Siegel (Dienstag, 07. Januar 2020 18:43) Der Gratwandler weis sehr genau was er tut. Meine eh schon sehr scharfen Wasserkraft-Messer erhielten von ihm den ersten Nachschliff und waren anschließend schärfer als neu. Ich hätte nicht gedacht, dass es so scharfe Messer geben kann. Ich kann ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Hohe fachliche Kompetenz, tolle Beratung und dazu noch sehr freundlich und zuverlässig.
  • Wolfgang Stantke (Samstag, 05. Oktober 2019 14:16) Der Gratwandler versteht sein Handwerk.
    Super.
    Handwerklich gesehen ein scharfer Typ.
    Friseurmeister W.Stantke
  • A. Doberan (Samstag, 16. Februar 2019 17:38) Zu 100% überzeugt vom Schärfegrat. Das schneiden macht jetzt wieder richtig Spaß.Super Beratung dazu noch richtig nett. Kann ich nur weiter empfehlen.
  • F. Hoppenheit (Montag, 07. Januar 2019 13:17) Scharf, schärfer, Gratwandler…
    Ein herzlicher Typ, dem man auch Lieblingsstücke getrost anvertrauen kann. Sehr empfehlenswert.
  • Manuela K. (Mittwoch, 07. März 2018 11:54) Die Qualität hat mich überzeugt. Selbst mein „verhunztes Hümmelken“ , das allseits im Einsatz befindliche Lieblingsschälmesser, hat der Gratwandler noch gerettet. Danke!
  • Wolfgang V. (Dienstag, 06. März 2018 22:49) Endlich mal scharfe Messer die auch halten was sie versprechen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Wer mal mit “Rasierklingen“ in der Küche arbeiten will, wird hier bestens bedient! 😉
    Sehr zu empfehlen!
    Danke!!!
  • Rüdiger W. (Dienstag, 06. März 2018 19:50) Ich hatte das Vergnügen, beim Schleifen meiner Messer zuzusehen und war über die vielen erforderlichen Arbeitschritte erstaunt.
    Das Ergebnis ist sehr gut und ich rede meine Messer jetzt wieder mit “ Sie“ an.
  • Karin E. W. (Donnerstag, 15. Februar 2018 21:15) Ich denke jeden Tag an den Gratwandler, wenn ich mit den von ihm geschärften Messern arbeite. Das macht einfach Freude; die sind besser als neu, dabei gehören richtig alte -noch von meinen Eltern- dazu. Ich werde auf jeden Fall weitere zur Bearbeitung bringen. Bis bald…